Seite wählen
freiKopfler LIVE!

freiKopfler LIVE!

freiKopfler LIVE! Nach der tollen Peer Learning Session zum #LEAN Ansatz und einer weiteren freiKopfler Session mit Ralf Volkmer hat eben dieser uns zur Konferenz “Lean Around The Clock 2017” (#LATC2017) eingeladen, eine DER Präsenzveranstaltungen zum Thema #LEAN...
Peer Learning “LEAN”

Peer Learning “LEAN”

Nachdem kleinen großen Moment unserer ersten Peer Learning Session mit Roman Rackwitz zum Thema Gamification hatten wir es nun mit Ralf Volkmer zu tun, der für den Ansatz #LEAN brennt wie kaum ein zweiter. Er machte mit uns einen schönen und recht umfassenden...
Peer Learning “LEAN”

Peer Learning “Gamification”

Heute war ein kleiner großer Moment. Nach dem Erfolg unseres Peer Learning Workshops in Berlin wollten wir unserer Wissenerweiterung eine neue Dimension geben und haben eine erste Video-Peer Learning Session durchgeführt. Roman Rackwitz hat uns in spannenden und...
Peer Learning “LEAN”

Peer Learning

Als freiKopfler begegnen uns alle möglichen Fragestellungen und Herausforderungen. Für fast alle fällt uns aus unseren unterschiedlichen Erfahrungen heraus mindestens ein Ansatz für eine gute Lösung ein. Während eines unser Treffens zu dritt tauchten dazu folgende...

Relaunch der freiKopfler-Homepage

Wozu gutes Feedback doch immer wieder beflügelt. Wir haben all die wertvollen Rückmeldungen unserer “Launching-Customers” gesammelt, diskutiert und uns zu Herzen genommen. Heraus kam die Einsicht, unser Angebot neu zu strukturieren wollen und nicht ganz...

Die ersten Testsessions

Die ersten Sessions sind gelaufen – und erfreulicherweise mit kritisch positivem Feedback. Wir freuen uns, sind gespannt die Referenzen die zugesagt wurden. Ein paar Dinge gibt es natürlich noch zu verbessern, aber wir arbeiten dran 🙂

Der Startpunkt

Die Freikopfler – da sind wir also nun. Der – soweit wir wissen – erste freie, offene Online Think Tank für Jedermann und Jederfrau. Doch wie kam es dazu? Wie so manches große Erfolgsding – und wer weiss wann das bei uns auch der Fall sein wird...

Freikopfsteinpflaster

Freikopfsteinpflaster ist unser kleiner Blog. Keine Sorge, hier schreiben wir nicht – es sei denn es ist ausdrücklich erwünscht – über unsere Think Tank Sessions. Hier im Blog schreiben darüber, wie die Freikopfler enstanden sind, was uns auf dem Weg...